Mittwoch, 17. Dezember 2008

Raumwunder Weihnachtsbaum

Die letzten Tage haben ganz schön an Energie gekostet.
Sicher geht es Euch genau wie mir.
Hier noch schnell ein wenig räumen, da noch schnell ein wenig Platz schaffen.
Schließlich steht ja bald eine große Tanne im Raum.
Seltsam, für einen Weihnachtsbaum ins irgendwie immer Platz.
Das ganze Jahr überleg ich schon wie ich am besten mein Wohnzimmer noch verändern kann, ob ich vielleicht eine kleine PC- Ecke in die gute Stube bekomme und immer wieder verwerfe ich den Gedanken da das ganze doch zu viel Platz weg nehmen würde.
Der Baum aber der passt immer.
Wie macht er das?
Scheinbar ist das eins der Weihnachtswunder :)
Vielleicht sollte ich mir in alle 4 Ecken einen Weihnachtsbaum aufstellen dann wird der Raum noch größer *gg*
Nun am Samstag wird dieses Wunder wieder Einzug bei uns halten.
Der Baum wird von meinem Jüngsten ausgesucht, eine schöne neue Tradition die wir seit 2 Jahren hier handhaben.
Er darf einen aussuchen der genau so groß ist wie er, dieses Jahr geht das nochmal doch wenn sein Wachstumsschub weiter so anhält wird das ein Problem *gg*
Ich werde ihn dann in der Nacht zum 4Advent schmücken so das er in vollen Glanz mit dem hell erleuchteten Adventskranz strahlen kann.
Vor 2 Jahren hab ich mir endlich Baumschmuck nach meinem Geschmack kaufen dürfen, da mir nun ja niemand mehr reinredet und deshalb wird er in wunderschönen Rottönen leuchten.
Jedes Jahr kaufe ich 1-2 Kleinigkeiten neu dazu.
Was mir nun noch fehlt für meine Weihnachtsdekoration sind, ein Weihnachtsmann in rot, eine Schneemann, ein Paar Flügel und vor allem ein schöner großer Weihnachtsengel der auf dem Sofarand Platz nehmen darf der soll in weiß und rot erstrahlen.
Nunja ein bissel warten muss ich dafür wohl noch, aber ich hab ja noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit.

Keine Kommentare: