Samstag, 20. Dezember 2008

Oh Tannenbaum...


Es ist vollbracht.
Nachdem wir heute, nach einer sehr langen und doch etwas feuchteren Nacht, nein ich meine nicht die Getränke die die Kehle herunter flossen sondern eher die gefüllten Gläser die bei sehr eindrucksvollen Gesten und Gesprächen in Reihen über dem Tisch und unserer Bekleidung flossen :),
sind wir frohen Mutes, ok mein Schatz eher mit etwas weniger frohen Mut, weil doch auch etwas mehr feuchte Kehle ^^,
los um einen Baum zu suchen, finden und kaufen.
Gesagt getan, fahren wollte Schatz nicht, er meinte er hat keine Lust( ich bin sicher das lag an dem Kater im Nacken... huch bin ich etwa schadenfroh^^)
Nun denn, Frau hat das fahren ja auch gelernt und schließlich war es ja diesmal auch mein treues Töftöf, welches den Baum transportieren sollte.
Noch zu erwähnen wäre das eigentlich mein Söhnchen sonst den Baum aussucht diesmal aber keine Lust hatte, dabei hat er sonst immer soooooooooooo schöne Bäume heim gebracht
Gut gelaunt also los zum Baumarkt mit den drei Buchstaben und dem lustigen Nagetier als Maskottchen.
Doch Pustekuchen, Bäume gab es da nicht, nur noch ein paar Bäumchen die mir gerade mal bis ans Knie reichten.
Ein leiser Anflug von Panik machte sich in mir breit, Weihnachten ohne einen echten Baum will ich nämlich nie, nie, nie wieder feiern, hab ich mir geschworen.
Also raus ins Auto und ab zum nächsten Baumarkt, zwischendurch noch kurz überlegt ob wir nicht bei dem großen Möbelhaus aus Schweden vorbeischauen, aber aus Angst es könne da zu voll sein hab ich den Baumarkt erstmal den Vorzug gegeben.
Wie sich später heraus stellte, war dies, eine weise Entscheidung da waren die Bäume ausverkauft.
Nun den im Baumarkt, mit den netten Namen der sich anhört als würde eine Mutter ihren Sohn Tom das x-te mal auffordern, doch endlich auf Sie zu hören, wurden wir fündig.
Wir haben doch tatsächlich noch einen Baum bekommen.
Ich gebe zu meine Wahl ist nicht so toll, wie die von meinem Sohn in den letzten Jahren, aber ich find ihn trotzdem hübsch.
Am Nachmittag sind wir noch los und haben ein wenig Lametta und in oben besagten Möbelhaus die Strohsterne gekauft.
Gerade sind wir fertig mit schmücken und so kann er morgen mit der 4ten Kerze um die Wette strahlen.

Keine Kommentare: