Donnerstag, 12. März 2009

Scheiß Schule

Warum?
Ja weil mein Kind nach Hause kommt und mir sagt das er schon wieder drangsaliert wurde.
Er solle doch morgen 10€ mitbringen sonst kann er was erleben.
Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich hab in der Schule angerufen, um da Bescheid zu sagen damit die sich das Früchtchen mal vornehmen.
Und was bekomme ich zu hören?
Man könne die Kinder nicht auf dem Schulweg beschützten, ich solle ihn doch hinbringen und abholen!?
Ein Haufen Blababla Hallo? Ich hab darum gebeten das die mit dem Bengel mal reden, immerhin ist der von ihrer Schule ich kenn den ja nicht oder seine Eltern.
Wo ist da jetzt das Problem?
Zumal es ja auch nicht immer möglich ist ihn in die Schule zu bringen oder abzuholen, ich mein wie stellt sie sich das vor?
Auserdem spricht da ja noch einiges mehr dagegen, wenn ich nur an das Geschrei denke das unsere Kinder heutzutage total unselbstständig sind.
Klar bring ich mein Kind und klar versuch ich ihn gern auch mal zwischendurch abzuholen, aber zum einen möchte er das garnicht so wirklich, immerhin geht er ja mit seinen Freunden und zum anderen klappt das halt auch nicht immer, schließlich hat man ja auch selber noch andere Dinge zu tun und teilweise komme ich halt einfach erst ein wenig später nach Hause.
Grrrrr ich könnte....

Keine Kommentare: